Der Lockdown und seine Ernte

Der Freitag, 13. März 2020, wird in die Geschichte eingehen. An diesem Tag wurde der Lockdown in der Schweiz offiziell kommuniziert. Die Welt stand plötzlich still. Auch wir waren fassungslos. Im Kopf krachte unser Umsatz ins Bodenlose. Erstaunlicherweise erstarrten wir nur ein paar wenige Stunden. So skurill es war, es hatte etwas Attraktives. Aber was bitteschön soll daran attraktiv sein? 
Letztes Jahr verzichteten wir vier Wochen lang auf alle Annehmlichkeiten. Wir sind mit zwei Paar Hosen, zwei T-Shirts, einem Deo, einer Seife, einem Duschtuch, einer Zahnbürste, einer Zahnpasta und einer Flasche Wasser losgelaufen. Gegessen haben wir äusserst bescheiden, geschlafen auf einfachsten Pritschen. Menschen sahen wir wenige.

Diese Erfahrung, es war der Camino Primitivo (Jakobsweg), hat unser neuronales System aufgezeichnet. Unser Glück war es, dass unser Gehirn gute Emotionen zu «nichts mehr haben» abgespeichert hat. Aus diesem Grund war der Lockdown scheinbar keine Bedrohung für uns, sondern etwas Attraktives.

Wie neugierige Kinder haben wir uns durch den Scherbenhaufen der Wirtschaft getastet und uns gefragt, was können wir jetzt tun, um doch weiterzukommen? Zudem haben wir uns ganz bewusst eine persönliche Informationsquarantäne auferlegt. Angst ist der grösste Feind für eine gute und gesunde Zukunft.

Wie alles im Leben hat auch so ein Lockdown was Gutes. Das Geschenk für uns war – Zeit. Endlich konnten wir umsetzen, was schon lange auf unseren Aufgabenlisten stand.

Wir freuen uns, dir heute Neues und solches, was bald kommt, zu präsentieren.

Herzlich,

Claudia und Peter

DAS IST NEU

UNSER NEUER GESCHÄFTSFÜHRER
––––––––––––––––––––––––
Peter hat per 1. Mai 2020 die Geschäftsführung übernommen. So kann sich Claudia voll und ganz auf die Neuentwicklung und Weiterentwicklung des Programms kümmern.

MEHR …

UNSERE NEUE HOMEPAGE
––––––––––––––––––––––––
Ein Jahr nach der Neugründung ist uns vieles klarer als zu Beginn. Du findest darin unser Programm, unser Warum, interessante Downloads und vieles, vieles mehr. Also hopp – anklicken und stöbern.

MEHR …

UNSER NEUER YOUTUBE-KANAL
––––––––––––––––––––––––
Du findest hier erste Elemente, die zu unseren neuen Seminaren und Trainings gehören und das ist erst der Anfang. Mehr demnächst in unserem Blog. Das Abonnieren des Youtube-Kanals ist übrigens kostenlos.

MEHR…

DAS KOMMT DEMNÄCHST

WILLST DU MIT MIR EIS ESSEN GEHEN?
––––––––––––––––––––––––
Der Sommer steht vor der Türe. Zusammen mit unserem Partner Andi Sigg dürfen wir dir unser erstes Sachbuch ankündigen. Andi nimmt dich mit auf die Reise in deinen inneren Kosmos. Sein Buch weiht dich in die Geheimnisse deines Gehirns ein. Wenn du zu den Ersten gehören möchtest, die unser neues Buch mit 10% Earlybooker-Rabatt bestellen können, trage dich in diese Liste ein.

INTERESSENTENLISTE BUCH

CROSS LEARNING
––––––––––––––––––––––––
Die erzwungene Online-Präsenz hat uns gezeigt, dass ein Mix aus Online-Schulung und Live-Training eine bestechende Idee ist. Wir nennen dies «Cross Learning». Selbsterfahrung steht im Vordergrund, kombiniert mit Peer-2-Peer, Deep-Dive, F&A-Sessions und selbstverständlich Mensch-zu-Mensch-Treffen. Wir sind in den letzten Zügen, das erste Training nach diesem Konzept zu launchen. Wenn du unseren Launch top aktuell verfolgen möchtest, folge uns auf einem unserer Social-Media-Kanäle.

Claudia Schifflechner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.