Das Business braucht erstklassige Frauen

Live Seminar im Raum Zürich, XX. YYYY 2022

Es ist Zeit, dass Weiblichkeit im Business Einzug hält. Dabei geht es nicht um Styling. Es geht um Denkhaltung. Über Jahrzehnte konnten sich Frauen im Geschäftsumfeld nur an Männern orientieren. Das ist zum Glück nicht mehr so. Frauen sollten aus dem Mantel der «männlichen Kopie» in das Kleid der erstklassigen Business-Frau steigen.

Es geht darum, Mind-Chains zu brechen. Zu verstehen, dass Frau und Mann grundsätzlich anders ticken und dass das gut so ist. Frau braucht nur Mut, zu sein wie sie ist. Weiblich und intuitiv zu handeln und zu kommunizieren. Bewährtes Wissen trifft auf die neusten Erkenntnisse der Neurobiologie.

Was sind die Ziele von diesem Tagesworkshop?

  • Du bewegst dich im Business selbstsicherer
  • Du brichst deine Mind-Chains (Gedankenketten)
  • Du wirst in deiner Weiblichkeit gestärkt
  • Du erkennst die Vorteile, deine weibliche Kraft im Business einzusetzen
  • Du erkennst die unterschiedlichen Muster zwischen Mann und Frau
  • Du sollst mit Leichtigkeit neue Erfolge feiern

WAS BEKOMMST DU

  • Du bekommst unser Wissen und unsere Erfahrung
  • Wir nehmen dich mit in die faszinierende Welt deines Gehirns
  • Du nimmst drei Techniken mit, wie du dein Selbstverständnis stärken kannst
  • Du bekommst ein persönliches Workbook
  • Du wirst deine innere Kraft wiederfinden
  • Du wirst selbstsicherer
  • Du fühlst dich verstanden
  • Du tauschst dich mit anderen Frauen aus und gewinnst neue Erkenntnisse
  • Du gehörst zur Business-Community von Konsilium

1:1 COACHING

In der Kombination mit dem Tagesworkshop bieten wir dir zum Kombipreis ein 1:1 Coaching mit Claudia an. Dieses wird nach dem Kurs online stattfinden. Du bestimmst den Termin und das Thema, welches du besprechen möchtest. Du kannst in der Kombination ein stündiges Coaching wählen oder drei Mal eine Stunde. Eine Coaching-Einzelstunde kostet normalerweise CHF 240.00.

UNSERE ONLINE-SEMINARE (falls Live nicht gehen sollte)

Nichts ist faszinierender als das echte, wahre Leben. Eventuell wird es wegen Corona aber nicht möglich sein, das Seminar live abzuhalten. Genau deshalb haben wir unsere Kurse so aufgebaut, dass wir jederzeit von live auf online switchen können. Lese mehr dazu in unserem Whitepaper “Crosslearning”.

Unsere online Seminare sind abwechslungsreich, frech und frisch. Ja frisch. Wir wissen, dass online Seminare zu oft 8-Stunden-in-den-Bildschirm-starren-Langeweiler sind. Bei uns verfliegt die Zeit und du wirst mit Begeisterung «Auf Wiedersehen» sagen.

Du kannst während des Seminares auf unsere Regie zurückgreifen, welche dir bei möglichen technischen Problemen hilft. Zudem bekommst du von uns nach Anmeldung einen Zoom-Leitfaden, der dich auf das Seminar vorbereitet.

Mit der Teilnahme an diesem Seminar gehörst du auch automatisch zu unserer Community, d.h. wir laden dich zu unserer neuen Facebook-Gruppe «Die merk-WÜRDIGEN» ein. Dort kannst du dich mit anderen über deine Erfolge austauschen und auf dieser Plattform zu den Ersten gehören. Selbstverständlich liefern wir immer wieder Inputs, um merk-WÜRDIG zu bleiben.

Das Workbook soll deine persönliche Schatzkiste werden. Es ist ein Seminar-Tagebuch, d.h. du wirst während unseres Seminares in dieses Buch hineinschreiben, zeichnen, kritzeln – ganz egal. Es soll dein Nachschlagewerk sein, wenn du wieder an dir zweifelst oder einen neuen Boost brauchst. Es ist deine ganz persönliche Schatzkiste, auf die du noch Jahre zurückgreifen kannst.

Als Teilnehmer oder Teilnehmerin dieses Kurses gehörst du zur Konsilianer-Community. Du wirst einen Zugang zu unserer geschlossenen Gruppe «Die merk-WÜRIDGEN» bekommen, in welcher wir uns und Ihr euch austauschen könnt. Zudem veranstalten wir – sobald es geht – 1 x jährlich ein Treffen, bei welchem du deinen Challenge-Partner persönlich kennenlernen kannst. Diese Treffen spicken wir mit Inputs, sowohl von uns aber auch von euch. Ein Tag mit Inspiration und Net Working.

WAS ERWARTET DICH

Wir werden von 09h00 bis 17h00 viel Action und Emotional Learning erleben. Ich spiele Themenbälle in den Raum und wir tauschen uns aktiv aus. Der Weiblichkeit wird ebenso Raum verliehen. Selbstwahrnehmung und Selbstsicherheit stehen im Vordergrund. Gekoppelt mit Inputs für die gedankliche Challenge-Zone. Dieser Tag soll dich darin stärken, wieder eine erstklassige Frauen zu sein und die antrainierten männlichen Muster zu verlassen.

DEIN LERNERGEBNIS

Am Ende dieses Tagesworkshops hast du Klarheit, wie du deine Rolle im Business finden kannst. Du bekommst drei Techniken, um dein Selbstverständnis als Businessfrau zu stärken. Du weisst, wo du persönlich ansetzen musst, damit du deine Ziele erreichen kannst.

Trainer Bild für diesen Kurs

DEIN COACH

Claudia Schifflechner ist seit über 20 Jahren als Trainerin und Coach unterwegs. Ihre grosse Leidenschaft ist das menschliche Verhalten. Egal ob Kommunikation, Auftritt oder Wirkung – sie wird dich mitnehmen in ihren grosse Erfahrungswelt. Liebevoll, schonungslos und respektvoll – diese drei Attribute sind der Garant dafür, dass du immer etwas für dich ganz persönlich mitnehmen kannst.

FÜR WEN IST DER KURS

Wenn du dich im Business immer wieder fragst, warum man auf dich als Frau anders reagiert und du manchmal gar nicht weisst, wie du reagieren sollst, ist dies der richtige Tagesworkshop für dich. Wir werden die wunderbare Kombination von Frau und Mann im Business stärken.

FÜR WEN IST DER KURS NICHT

Wenn du erwartest, dass wir einen Tag lang über die Männer herziehen und uns im Selbstmitleid suhlen, dann bist du hier falsch.

FAQ

Kann man als Frau wirklich mehr Wirkung im Business erreichen?

Wir sind überzeugt, dass die Zeit mehr als nur reif ist, dass Frauen ihren Platz einnehmen sollten. Die Männer sind es überdrüssig, ständig die Nachteile der Frauen rechtfertigen zu müssen. Es liegt an uns Frauen, den Platz selbstbewusst einzunehmen.

Werden am Schluss dieses Tagesworkshops Emanzen das Haus verlassen?

Nein. Es geht nicht darum, dass wir als «Emanzen» oder «Frauenrechtlerinnen» den Tagungsort verlassen. Wir wollen in der hohen Wertschätzung beider Geschlechter einen wertschätzenden und zielführenden Dialog schaffen.

Bringt ein solcher Workshop nicht noch mehr Differenzen zwischen Mann und Frau hervor?

Es geht bei diesem Tagesworkshop um Klarheit. Um liebevolle Klarheit. Es geht nicht ums Verurteilen eines Verhaltens. Wenn man Dinge versteht, kann man dafür auch Verständnis aufbringen. Männer und Frauen ticken einfach anders. Und doch, so anders sind wir aus der Sicht der Hirnforschung gar nicht.

Was habe ich von einem intensiven 1:1 Coaching?

Ein intensives 1:1 Coaching bietet dir die Möglichkeit, ganz konkret auf deine Situation einzugehen. Dies bedeutet, dass du dich mit dem Coach per Zoom oder Skype oder auch face2face austauschen kannst. Im Coaching werden meist auch Themen behandelt, die mit der Situation zu tun haben und du bekommst Tools zur Hand, welche dich als Persönlichkeit in Bezug auf dein individuelles Problem weiterbringen.

Sind die Wissen-Inputs auf Youtube von Konsilium für alle zugänglich?

Unsere Videos auf Youtube sind für alle offen. Im Workbook verweisen wir immer genau auf die Videos, die für das Thema wichtig sind und stellen sie so für dich in einen sauberen Kontext. Zudem kannst du so auch noch Monate später ein Video immer und immer wieder anschauen. Die Inhalte in der Facebook-Gruppe «Die merk-WÜRDIGEN» sind exklusiv für die Gruppenmitglieder.

Habe ich als Mitglied in der Gruppe «Die merk-WÜRDIGEN» irgendwelche Verpflichtungen?

Noap, nada, nix. Nein, hast du nicht. Wir möchten eine Community, die es feiert, ein Teil davon zu sein. Sich gegenseitig hilft, Wissen teilt und gemeinsam wächst.

GELD ZURÜCK GARANTIE

Wenn du während des Seminares merkst, dass es gar nicht dein Ding ist, dann bekommst du von uns das Geld ohne Wenn und Aber zurück. Wir geben dir zu den 100% des Geldes, was du uns bezahlt hast, obendrauf noch 8% mehr zurück. Weil 8 unsere Lieblingszahl ist und weil du schon Zeit investiert.

DAS WORKBOOK

Das Workbook bekommst du am Seminartag in gedruckter Form. Das Workbook ist natürlich im Preis inbegriffen und kostet nicht extra.

DU HAST NOCH FRAGEN

Wenn du noch Fragen hast, die wir nicht geklärt haben,
schreib uns auf +41 78 968 44 44 eine whatsapp.