endlich sagen, was ich will

Stehe zu dem, was du von Herzen willst und handle danach.

10. September 2022
17. Dezember 2022

08. April 2023

Es gibt Dinge, die tragen wir mit uns herum, obwohl wir sie längst klären könnten. Du wolltest schon immer etwas sagen, loswerden oder bekanntgeben? Weisst aber nicht wie du anfangen sollst? Du willst deine Nächsten nicht verletzen oder vor den Kopf stossen?
Aber es muss jetzt endlich raus aus dir?


Wir zeigen dir an diesem Tagesworkshop einige Tricks und Kniffs, holen dich begleitet aus der Komfortzone und nehmen dich mit auf deiner persönliche Mutreise.

Du wirst sehen, schon nach wenigen Stunden weisst du, wie es geht und wie du es anpacken sollst. Wir zeigen dir auch, was du dabei vermeiden sollst. Wie du das Thema anpackst und wie du es überzeugend, respektvoll und ehrlich kommunizieren kannst. Dieser Onlinekurs ist für alle, denen schon lange etwas auf der Zunge liegt und die es endlich sagen wollen.

Was ist das Ziel von diesem tagesworkshop?

  • Du steigerst dein Selbstvertrauen
  • Du weisst, warum es schwierig ist, mutig zu sein
  • Du erkennst, wo deine persönlichen Stolpersteine und Hürden sind
  • Du bekommst neue Ansatzpunkte, für deine neue Offenheit
  • Du weisst, weshalb Klarheit so wichtig ist
  • Du hast eine Technik zur Hand, mit welcher du schwierige Botschaften formulieren kannst

WAS BEKOMMST DU

  • Du bekommst unser Wissen und unsere Erfahrung
  • Wir verraten dir Spannendes aus der Hirnforschung
  • Du bekommst ein Workbook, dass deine persönliche Schatzkiste wird
  • Du wirst selbstsicherer aber nicht überheblich
  • Du wirst einen Challenge-Partner oder Partnerin bekommen
  • Du wirst deine eigene Entwicklung erleben
  • Du kennst die häufigsten Fehler bei Verhaltensveränderungen
  • Du fühlst dich selbstbewusster und mutiger

UNSERE ONLINE-SEMINARE

Nichts ist faszinierender als das echte, wahre Leben. Trotzdem haben auch Onlinekurse ihren Reiz. Man ist nicht an einen Ort gebunden und muss keine Reise auf sich nehmen. Wichtig ist dabei nur, dass Kurse so aufgebaut sind, dass es eben mehr als nur reine Online-Kurse sind.

Wir bieten dir einerseits ein online Seminar an, welches sich gewaschen hat. Es ist abwechslungsreich, frech und frisch. Ja frisch. Wir wissen, dass online Seminare zu oft 8-Stunden-in-den-Bildschirm-starren-Langeweiler sind. Bei uns verfliegt die Zeit und du wirst mit Begeisterung «Auf Wiedersehen» sagen.

Du kannst während des Seminares auf unsere Regie zurückgreifen, welche dir bei möglichen technischen Problemen hilft. Zudem bekommst du von uns nach Anmeldung einen Zoom-Leitfaden, der dich auf das Seminar vorbereitet.

Mit der Teilnahme an diesem Seminar bekommst du automatisch 10 Tage lang Stupser, welche dir dabei helfen soll, den Mut in kleinen Dingen umzusetzen.

Nach der Bezahlung des Kursgeldes schicken wir dir dein Workbook. Es soll deine persönliche Schatzkiste werden. Es ist ein Seminar-Tagebuch, d.h. du wirst während unseres Seminares in dieses Buch von Hand hineinschreiben, zeichnen, kritzeln – ganz egal. Es soll dein Nachschlagewerk sein, wenn du wieder an dir zweifelst oder einen neuen Boost brauchst.

WAS ERWARTET DICH

Wir werden von 09h00 bis 16h00 tief in das Universum des Mutes eintauchen. Ich werde dir Inputs geben, du wirst dich mit deinem Challenge-Partner austauschen oder in kleineren Gruppen. Du wirst Übungen dazu machen, Videos dazu sehen und vor allem, Erkenntnisse gewinnen und dich selber neu erfahren.

Zudem wirst du den Zugang für die Gruppe erhalten, in welcher du eine persönliche Coaching-Stunde mit mir gewinnen kannst.

DEIN LERNERGEBNIS

Am Ende dieses Seminars weisst du, wie du heikle Themen angehst und ein Gespräch achtsam und respektvoll führen kannst. Zudem hast du dich mit deinem Challenge-Partner oder Partnerin ausgetauscht und auch von ihr oder ihm Inputs erhalten. Du weisst, was du wie sagen kannst und du hast den Mut und die Kraft für ein heikles Gespräch.

Du bist vorbereitet!

DEIN COACH

Claudia Schifflechner trainiert seit über 20 Jahren Menschen aus allen Branchen in ihrer Auftrittskompetenz. Seit 15 Jahren kombiniert sie dieses allgemeine Wissen mit den neuen Erkenntnissen aus der Verhaltensforschung. Claudia sieht mehr, als du dir vorstellen kannst. Sie wird dich schonungslos, respektvoll und ehrlich in deine Wirkungssteigerung mitnehmen. Sie geht voll und ganz auf dich ein, ohne das gemeinsame Ziel aus den Augen zu verlieren.

FÜR WEN IST DER TAGESWORKSHOP
Du möchtest schon lange etwas sagen, weisst aber nicht wie. Du weisst, was du sagen willst, der Mut fehlt dir dazu. Oder du probierst es gar nicht, weil in du in der Vergangenheit erlebt hast, dass es sowieso nix bringt. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann ist dieser Tagesworkshop perfekt für dich.

FÜR WEN IST DER TAGESWORKSHOP NICHT

Wenn du denkst, dass mutig sein bedeutet, laut oder unhöflich zu sein, dann bist du hier falsch.

FAQ

Kann man mutig sein wirklich in so kurzer Zeit lernen?

Mutig sein bedeutet, dass dein Mutmuskel gut trainiert ist. Das braucht seine Zeit. Und vor allem Übung, Übung, Übung. Du wirst lernen, was der Mutmuskel genau ist und wie man ihn trainiert.

Was mache ich, wenn ich merke, das Seminar ist doch nichts für mich?

Wenn du das merkst, meldest du dich bei uns. Du brichst ab und bekommst das Geld zurückerstattet.

Wie hoch ist der Zeitaufwand, den ich für den tagesworkshop aufbringen muss?

Hmm. Wir raten dir, dass du am Vorabend rechtzeitig zu Bett gehst und dass du für den Tagesworkshop deinen Lernplatz optimal einrichtest. Wenn du technisch noch nicht so fix bist mit Zoom, dann ist es ideal, wenn du dich um 08h30 schon einloggst, damit dir die Regie bei allfälligen Problemen helfen kann. Nach dem Kurs ist es sicher sinnvoll, wenn du dir für eine Woche danach jeden Tag 10 Minuten Zeit nimmst, um deine Erfahrungen im Workbook festzuhalten.

Wie soll man einen tagesworkshop für Mut online machen können?

Vor Corona haben wir auch daran gezweifelt, dass ein solcher Tagesworkshop online funktioniert. In der Zwischenzeit wissen wir, dass das Lernergebnis sogar vertiefter ist. Die Rückmeldungen dazu sind sehr gut.

Was habe ich von einem intensiven 1:1 Coaching?

Ein intensives 1:1 Coaching bietet dir die Möglichkeit, ganz konkret auf deine Situation einzugehen. Dies bedeutet, dass du dich mit dem Coach per Zoom oder Skype oder auch face2face austauschen kannst. Im Coaching werden meist auch Themen behandelt, die mit deiner persönlichen Situation zu tun haben und du bekommst Tools zur Hand, welche dich als Persönlichkeit in Bezug auf dein individuelles Problem weiterbringen.

Sind die Wissen-Inputs auf Youtube von Konsilium für alle zugänglich?

Unsere Videos auf Youtube sind für alle offen. Im Workbook verweisen wir immer genau auf die Videos, die für das Thema wichtig sind und stellen sie so für dich in einen sauberen Kontext. Zudem kannst du so auch noch Monate später ein Video immer und immer wieder anschauen.

GELD ZURÜCK GARANTIE

Wenn du während des Seminarees merkst, dass es gar nicht dein Ding ist, dann bekommst du von uns das Geld ohne Wenn und Aber zurück. Wir geben dir zu den 100% des Geldes, was du uns bezahlt hast, obendrauf noch 8% mehr zurück. Weil 8 meine Lieblingszahl ist und weil du schon Zeit investiert hast.

DAS WORKBOOK

Das Workbook kannst du als Download oder auch in gedruckter Version bei uns bestellen (+ 10.00 CHF/Euro). Sobald du definitiv angemeldet bist und wir deine Zahlung erhalten haben, schicke wir dir deine gewünschte Variante zu. Das Pdf Workbook ist im Preis inbegriffen und kostet nicht extra.

ZOOM HILFE

Falls du noch nie mit Zoom an einem Seminar teilgenommen hast, teile uns das bei der Anmeldung mit. Du wirst dann von uns eine Anleitung bekommen, die dir dabei hilft, dass du dich sicher und wohl fühlst. Wenn du möchtest, kannst du uns dazu auch per whatsapp erreichen. Lass dein mögliches erstes Mal mit Zoom ein schönes Erlebniswerden. Wir helfen dir dabei.

DU HAST NOCH FRAGEN

Wenn du noch Fragen hast, die wir nicht geklärt haben,
schreib uns auf +41 78 968 44 44 eine whatsapp.