Schlagfertigkeit im Alltag

Tages Live-Seminar mit Mehrwert,

1. Juni 2024 Live in Bielefeld

www.runkelkrug-bielefeld.de


Hey du,

Bist du bereit, deine Worte in mächtige Werkzeuge zu verwandeln? Willst du in jeder Situation selbstbewusst auftreten und souverän reagieren können? Dann ist unser Schlagfertigkeits-Workshop genau das Richtige für dich!

In diesem interaktiven Workshop lernst du, wie du mit Leichtigkeit und Humor auf unerwartete Kommentare reagieren kannst. Wir zeigen dir bewährte Techniken, um deine Kommunikation zu schärfen und dich in Konfliktsituationen gelassen zu behaupten. Egal, ob im Beruf oder im persönlichen Umfeld – Schlagfertigkeit wird dein Leben positiv beeinflussen.

Warum solltest du teilnehmen? Weil du damit nicht nur deine Selbstsicherheit stärkst, sondern auch deine zwischenmenschlichen Beziehungen auf ein neues Level bringst. Freu dich auf praxisnahe Übungen, inspirierende Gespräche und jede Menge Aha-Momente.

Warte nicht länger, um die Kraft der schlagfertigen Kommunikation für dich zu entdecken! Sichere dir jetzt deinen Platz im Schlagfertigkeits-Workshop und starte deine Reise zu einem überzeugenden und selbstbewussten Auftreten.

Bereit, schlagfertig zu werden? Dann sei dabei!

Dein Weg zur Schlagfertigkeit beginnt hier.

Was ist das Ziel von diesem Boost?

  • “Selbstbewusstsein stärken:” Durch den Workshop gewinnst du an Selbstvertrauen und lernst, selbstbewusst und überzeugend aufzutreten. Du entwickelst die Fähigkeit, deine Meinung klar zu vertreten und souverän zu kommunizieren.

  • “Effektive Kommunikation:” Du lernst, deine Gedanken präzise und klar zu formulieren, was zu einer verbesserten Kommunikation in verschiedenen Situationen führt – sei es im beruflichen Umfeld, bei Präsentationen oder in alltäglichen Gesprächen.

  • “Umgang mit Konflikten:” Der Workshop vermittelt dir Strategien, wie du in Konfliktsituationen ruhig und respektvoll reagieren kannst. Du lernst, unerwartete oder herausfordernde Kommentare geschickt zu handhaben, ohne die Beherrschung zu verlieren.

  • “Flexibilität in Gesprächen:” Du wirst in der Lage sein, dich schnell auf verschiedene Gesprächssituationen einzustellen und angemessen zu reagieren. Diese Fähigkeit ist besonders nützlich in Verhandlungen, Diskussionen und beim Networking.

  • “Humorvolle Kommunikation:” Schlagfertigkeit beinhaltet oft auch eine humorvolle Note. Durch den Workshop wirst du lernen, wie du Humor geschickt einsetzen kannst, um Gespräche aufzulockern und eine positive Atmosphäre zu schaffen.

  • “Berufliche Weiterentwicklung:” Die Fähigkeit zur Schlagfertigkeit kann sich positiv auf deine berufliche Karriere auswirken. Du kannst überzeugend präsentieren, in Meetings überzeugen und in Verhandlungen besser agieren – all dies sind Schlüsselqualifikationen für beruflichen Erfolg.

Diese Nutzen zeigen, wie ein Schlagfertigkeits-Workshop deine zwischenmenschlichen Fähigkeiten auf ein neues Level heben kann. Du wirst nicht nur in der Lage sein, selbstbewusster zu kommunizieren, sondern auch in verschiedenen Situationen kompetent und überzeugend aufzutreten.

UNSERE LIVE – SEMINARE

Nichts ist faszinierender als das echte, wahre Leben. Leider ist das im Moment nicht möglich oder noch nicht möglich. Genau deshalb haben wir unsere Kurse so aufgebaut, dass es eben mehr als nur reine Tages-Kurse sind.

Wir bieten dir einerseits ein online Seminar an, welches sich gewaschen hat. Es ist abwechslungsreich, frech und frisch. Ja frisch. Wir wissen, dass Seminare zu oft 8-Stunden-auf-dem-Stuhl- sitzen-Langeweiler sind. Bei uns verfliegt die Zeit und du wirst mit Begeisterung «Auf Wiedersehen» sagen.

Mit der Teilnahme an diesem Seminar gehörst du auch automatisch zu unserer Community, d.h. wir laden dich zu unserer neuen Facebook-Gruppe «Die merk-WÜRDIGEN» ein. Dort kannst du dich mit anderen über deine Erfolge austauschen und auf dieser Plattform zu den Ersten gehören. Selbstverständlich liefern wir immer wieder Inputs, um merk-WÜRDIG zu bleiben.

Das Workbook soll deine persönliche Schatzkiste werden. Es ist ein Seminar-Tagebuch, d.h. du wirst während unseres Seminares in dieses Buch hineinschreiben, zeichnen, kritzeln – ganz egal. Es soll dein Nachschlagewerk sein, wenn du wieder an dir zweifelst oder einen neuen Boost brauchst. Es ist deine ganz persönliche Schatzkiste, auf die du noch Jahre zurückgreifen kannst.

Als Teilnehmer oder Teilnehmerin dieses Kurses gehörst du zur Konsilianer-Community. Du wirst einen Zugang zu unserer geschlossenen Gruppe «Die merk-WÜRIDGEN» bekommen, in welcher wir uns und Ihr euch austauschen könnt. Zudem veranstalten wir – sobald es geht – 1 x jährlich ein Treffen, bei welchem du deinen Challenge-Partner persönlich kennenlernen kannst. Diese Treffen spicken wir mit Inputs, sowohl von uns aber auch von euch. Ein Tag mit Inspiration und Net Working.

WAS ERWARTET DICH

Wir werden von 09h00 bis 17h00 tief in das Universum der Schlagfertigkeit eintauchen. Ich werde dir Inputs geben, du wirst dich mit deinem Challenge-Partner austauschen oder in kleineren Gruppen. Du wirst Übungen dazu machen und vor allem, Erkenntnisse gewinnen und dich selber neu erfahren.

Zudem wirst du den Zugang für die Gruppe erhalten, in welcher du eine persönliche Coaching-Stunde mit mir gewinnen kannst.

Ort: Gasthaus Runklekrug in Bielefeld
www.runkelkrug-bielefeld.de

DEIN LERNERGEBNIS

Am Ende dieses Seminars hast du 3 Ansatzpunkte, wo du schlagfertiger reagieren kannst. Zudem hast du dich mit deinem Challenge-Partner oder Partnerin ausgetauscht und auch von ihr oder ihm Inputs erhalten. Du weisst, wo dein Schwäche ist und weisst auch, wie du diese verändern kannst.

DEIN COACH

Claudia Schifflechner trainiert seit über 20 Jahren Menschen aus allen Branchen in ihrer Auftrittskompetenz. Seit 15 Jahren kombiniert sie dieses allgemeine Wissen mit den neuen Erkenntnissen aus der Verhaltensforschung. Claudia sieht mehr, als du dir vorstellen kannst. Sie wird dich schonungslos, respektvoll und ehrlich in deine Wirkungssteigerung mitnehmen. Sie geht voll und ganz auf dich ein, ohne das gemeinsame Ziel aus den Augen zu verlieren.

FÜR WEN IST DER KURS

Wenn in dir dieses Besondere schlummert, das einfach nicht raus kommt oder du den Mut nicht hast, dich in deiner ganzen Kraft zu zeigen, dann bist du an diesem Seminar genau richtig. Egal ob jung oder alt, ob Weiblein, Männlein oder besonderes Wesen – wenn du Lust hast, dass du schlagfertiger wirst, dass du deine Wirkung steigerst – dann ist dieses Seminar genau für dich.

FÜR WEN IST DER KURS NICHT

Wenn du an altem Wissen festhaltne möchtest oder ein braves Seminar erwartest mit einem noch bräveren Coach – dann wirst du an diesem Seminar nicht glücklich.

FAQ

Kann man Wirkung wirklich in so kurzer Zeit steigern?

Hast du schon mal diese Vorher-Nachher-Shootings gesehen? Bei der Wirkungssteigerung ist es tatsächlich so, dass man sehr schnell einen sogenannten Quick-Win hat. Der Grund dafür liegt darin, dass man gewisse Dinge vorher gar nicht so «gesehen» hat und diese ohne viel Aufwand umsetzen kann. Die eigentliche Transformation beginnt mit dem Kurs und sie liegt in deinen dauerhaften Händen.


Was mache ich, wenn ich merke, das Seminar ist doch nichts für mich?

Wenn du merkst, meldest du dich bei uns. Du brichst ab und bekommst das Geld zurückerstattet.


Was habe ich von einem intensiven 1:1 Coaching?

Ein intensives 1:1 Coaching bietet dir die Möglichkeit, ganz konkret auf deine Situation einzugehen. Dies bedeutet, dass du dich mit dem Coach per Zoom oder Skype oder auch face2face austauschen kannst. Im Coaching werden meist auch Themen behandelt, die mit der Situation zu tun haben und du bekommst Tools zur Hand, welche dich als Persönlichkeit in Bezug auf dein individuelles Problem weiterbringen.


Sind die Wissen-Inputs auf Youtube von Konsilium für alle zugänglich?

Unsere Videos auf Youtube sind für alle offen. Im Workbook verweisen wir immer genau auf die Videos, die für das Thema wichtig sind und stellen sie so für dich in einen sauberen Kontext. Zudem kannst du so auch noch Monate später ein Video immer und immer wieder anschauen. Die Inhalte in der Facebook-Gruppe «Die merk-WÜRDIGEN» sind exklusiv für die Gruppenmitglieder.


Habe ich als Mitglied in der Gruppe «Die merk-WÜRDIGEN» irgendwelche Verpflichtungen?

Noap, nada, nix. Nein, hast du nicht. Wir möchten eine Community, die es feiert, ein Teil davon zu sein. Sich gegenseitig hilft, Wissen teilt und gemeinsam wächst.

GELD ZURÜCK GARANTIE

Wenn du während des Seminars merkst, dass es gar nicht dein Ding ist, dann bekommst du von uns das Geld ohne Wenn und Aber zurück. Wir geben dir zu den 100% des Geldes, was du uns bezahlt hast, obendrauf noch 8% mehr zurück. Weil 8 meine Lieblingszahl ist und weil du schon Zeit investiert.

DAS WORKBOOK

Das Workbook kannst du als Download oder auch in gedruckter Version bei uns bestellen. Sobald du definitiv angemeldet bist und wir deine Zahlung erhalten haben, schicke wir dir deine gewünschte Variante zu. Das Workbook ist im Preis inbegriffen und kostet nicht extra.

DU HAST NOCH FRAGEN

Wenn du noch Fragen hast, die wir nicht geklärt haben,
schreib uns auf +41 78 968 44 44 eine whatsapp.