Business Coaching

Wenn Dein Unternehmen einen Boost braucht

Stefan fühlt sich einfach nicht mehr wohl. Irgendwie gefällt ihm die Arbeit nicht mehr, doch weshalb genau nicht, ist ihm schleierhaft. Er denkt, dass muss so sein und ist froh, wenn wieder Freitagabend ist oder die Ferien vor der Türe stehen.

– Er fällt aus wegen Migräne, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden nicht oft, aber immer mehr.

– Er nimmt auch an keinen Apéros mehr teil und bei digitalen Austauschen ist er sehr still und seine Kamera ist off.

– Er ist 11 Jahre im Betrieb und kennt die internen Prozesse genau. Es wäre ein Verlust, ihn zu verlieren.

Stefan ist ein wichtiger Bestandteil der Firma. Eigentlich müsste seinem Vorgesetzten auffallen, dass er sich verändert hat, dass er sehr oft krank ist. Aber alle sind im Zeitdruck und die Lebensumstände fordern jeden und jede von uns sowieso. Wenn jetzt niemand handelt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Stefan ausfallen wird. Entweder gesundheitlich oder mit einem Burnout.

Meistens dauert dies mehr als drei Monate. Zudem ist es viel öfter so, dass die Arbeitsumstände Menschen krank machen. Doch welche sind dies. Genau da setzen wir an mit unserem Business-Cooaching. Wenn du feststellst, dass deine Absenzen-Zahlen hochschnellen, wenn sich Menschen verändern, wenn sich die Fluktuation ansteigt, spätestens dann ist es Zeit, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Wir freuen uns darauf, dort anzusetzen, wo Wirkung entsteht – beim Menschen.

Lass uns gemeinsam etwas ERSCHAFFEN.