Der Lockdown und seine Ernte

Der Freitag, 13. März 2020, wird in die Geschichte eingehen. An diesem Tag wurde der Lockdown in der Schweiz offiziell kommuniziert. Die Welt stand plötzlich still. Auch wir waren fassungslos. Im Kopf krachte unser Umsatz ins Bodenlose. Erstaunlicherweise erstarrten wir nur ein paar wenige Stunden. So skurill es war, es hatte etwas

Kaufleuten 2019

2. Dezember 2019, 19h20. Gefühlt 180 Pulsschläge, ich auf der Bühne, vor mir ein rappelvooles Kaufleuten. Auftrittskompetenz 4.0 – authentisch, klar, inspirierend. Wenn man als Rednerin gebucht wird, ist das immer eine besondere Sache. Man weiss nämlich nie so genau, wie das Publikum energetisch drauf ist und ob man “fittet”.

Family Home Office – Wenn Nähe zur Belastung wird

Im Zuge des Social Distancing verpflichten viele Firmen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von zu Hause aus zu arbeiten. Sie rüsten sie mit den entsprechenden Geräten aus und schicken sie nach Hause. Vollgepackt mit akkurater Technik fahren wir dann nach Hause und werden zu Hause stürmisch begrüsst. Es hat für die

START VON KONSILIUM AG

Im Jahr 2002 fing alles mit einem Seminar bei Mattias Pöhm an. Heute – 17 Jahre später – bin ich bereit für den Schritt – nein – ich bin heiss darauf. Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage von konsilium.ch. Als ich im Jahre 2002 zum ersten Mal als Trainerin unterwegs war,